Nachrichten

|
Markus Seidler †

Am 19. Januar 2022 endete nach nur 37 Jahren der Lebensweg unseres ehemaligen Studenten Markus Seidler, der in den Jahren 2016 bis 2018 unsere C-Ausbildung im Fernkurs absolvierte. Die Nachricht von seinem allzu frühen Tod hat bei allen, die ihm im Zuge seiner Ausbildung begegneten und ihn näher kennenlernen konnten, große Betroffenheit und Trauer ausgelöst.
In Markus Seidler verbanden sich große Begabung, tiefer Glaube und ein außerordentlich schöpferischer Geist in ganz besonderer Weise; sein umfangreiches Wirken in einer Vielzahl von Gemeinden in seiner erzgebirgischen Heimat legt davon lebhaftes Zeugnis ab.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen, seinem Kollegenkreis und allen, die mit ihm musizierten und sich ihm verbunden fühlen, gleichermaßen.
„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde.“ – Es mag uns der Gedanke verbinden, dass sich für Markus Seidler die Hoffnung unseres Glaubens erfüllt hat: „Gott wird abwischen alle Tränen … und der Tod wird nicht mehr sein.“

Nachrichtenarchiv