Campus

Die Hochschule für Kirchenmusik befindet sich in idyllischer Lage am Elbufer gegenüber den drei Elbschlössern. Sie besteht aus mehreren unter Denkmalschutz stehenden Villen, die für die Zwecke der Ausbildung speziell umgestaltet wurden. Das zur Hochschule gehörige Wohnheim befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

• A4 aus Richtung Görlitz / A13 aus Richtung Berlin
    Ausfahrt 81a Dresden Hellerau | Ausschilderung Zentrum – B170: Radeburger Str. – Hansastr. – Palaisplatz – Carolabrücke | weiter über Terassenufer – Käthe-Kollwitz-Ufer
  • A4 aus Richtung Chemnitz / A14 aus Richtung Leipzig:
    Ausfahrt 78 Dresden-Altstadt | Ausschilderung Zentrum – B6: Meißner Landstraße- Hamburger Str. – Bremer Str. – Waltherstr. – Magdeburger Str. – Weißeritzstr. | weiter über Devrientstr. – Terassenufer – Käthe-Kollwitz-Ufer

Straßenbahn: DVB Linien 6, 12 (Haltestelle Prellerstraße – ca. 5 Minuten Fußweg -> Prellerstraße –> Käthe-Kollwitz-Ufer)
Bus: DVB Linien 61, 63, 65, 84, RVSOE Linie 521 (Haltestelle Schillerplatz – ca. 10 Minuten Fußweg -> Naumannstraße –> Goetheallee -> Käthe-Kollwitz-Ufer)

Haus A

Käthe-Kollwitz-Ufer 96