Hochschulchor

Der Chor der Hochschule, der aus allen Studierenden sowie gelegentlich einigen Gästen besteht, wird von Prof. Stephan Lennig geleitet. Das vielfältige Programm umfasst a-cappella-Chorwerke, Kantaten und Oratorien aller wesentlichen Stilepochen. Große Konzerte, CD-Einspielungen und Rundfunkübertragungen gehören zum Arbeitsprogramm ebenso wie das Musizieren in kleinen Gemeinden. Die Programme enthalten traditionelle und zeitgenössische Werke in ausgewogenem Verhältnis.

Der Chor steht auch Sängerinnen und Sängern außerhalb der Hochschule für Kirchenmusik offen, die Interesse an anspruchsvoller Chorarbeit haben und entsprechende musikalische Vorkenntnisse mitbringen. Auch projektbezogene Mitwirkung ist möglich. Die nächsten Projekte finden Sie hier.

Interessenten können sich im Sekretariat der Hochschule melden.

kirchenmusik-dresdenevlks.de

während der Semesterzeiten:

montags 19.00 Uhr – 20.30 Uhr
donnerstags 17.00 Uhr – 18.30 Uhr

Chorsaal der Hochschule für Kirchenmusik
Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden

Auswahl aus dem

der letzten Jahre

Bach, Johann Sebastian

Motette „Singet dem Herrn ein neues Lied“ BWV 225 | Weihnachtsoratorium BWV 248 | Kantaten

Bruckner, Anton

Graduale „Os justi“