Nachrichten

Dieter Schubert †

BLACKBIRD
fly into the light of the dark black night.

Es war sein Lied. Keiner konnte diese wunderschöne Melodie, die Ende der sechziger Jahre zur Hymne der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA wurde, so einfühlsam singen und genial auf der Gitarre begleiten wie er.
Hallelujah!

Wir Studierenden, Mitarbeiter und Dozenten der Hochschule für Kirchenmusik Dresden trauern um unseren langjährigen Dozenten, Kollegen und lieben Freund Dieter Schubert, der am 21. Mai 2019 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren verstorben ist.
Wir verlieren aus unserer Mitte einen Vollblutmusiker, dessen professioneller, mit viel Liebe zum musikalischen Detail gestalteter und immer von einer freundlichen Atmosphäre geprägter Unterricht von seinen Studierenden und Kollegen stets geschätzt und geachtet wurde.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 07. Juni, 11.00 Uhr in der Lutherkirche Freital-Döhlen (Lutherstr. 33) statt.

Losung für Dienstag, 21. Mai 2019:
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Nachrichtenarchiv